Reitet VfL Lauterbach weiter die Erfolgswelle?

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

Reitet VfL Lauterbach weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Lauterbach will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den Müs II/Stockhausen I ausbauen. Letzte Woche gewann der VfL Lauterbach gegen den SV Nieder-Moos mit 7:1. Somit nimmt der VfL Lauterbach mit 45 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Gegen den SV Großenlüder II kam der SG Müs II/Stockhausen I im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der Müs II/Stockhausen I siegte mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-0) dürfte der VfL Lauterbach selbstbewusst antreten. Offensiv konnte dem VfL in der A-Liga Fulda/Lauterbach kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünfmal gingen die Kreisstädter bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Lauterbacher.

Kurz vor Saisonende steht der SG Müs II/Stockhausen I mit 38 Punkten auf Platz vier. Nach 23 Spielen verbucht die Spielgemeinschaft elf Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der SG belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive des VfL Lauterbach kommt torhungrig daher. Über 2,36 Treffer pro Match markiert der Verein für Leibesübungen im Schnitt.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren