Röhl trifft – Spfr. Seligenstadt siegt

14. April 2024, 18:57 Uhr

Röhl trifft – Spfr. Seligenstadt siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spfr. Seligenstadt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Germania Ober-Roden davon. Einen packenden Auftritt legte die Spfr. Seligenstadt dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte die Spfr. Seligenstadt keinerlei Probleme mit Germania Ober-Roden gehabt und einen 6:1-Erfolg verbucht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Marco Christophori-Como ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Germania Ober-Roden in die Partie (67). Dominik Röhl brach für die Spfr. Seligenstadt den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Sportfreunde noch einen Doppelwechsel vor, sodass Julian Purcell und Tim Schüßler für Röhl und Marvin Heinz weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der SFS und Germania Ober-Roden aus.

Durch diese Niederlage fällt Germania Ober-Roden in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der 1. FC Germania 08 derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Ober-Rodener in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Für die Spfr. Seligenstadt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Seligenstädter sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag tritt Germania Ober-Roden bei der SG Bornheim Grün-Weiss an, während die Spfr. Seligenstadt einen Tag zuvor den VfR Fehlheim empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema