Schleinig glänzt als dreifacher Torschütze

05. Mai 2024, 22:01 Uhr

Schleinig glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der SV Burghaun am vergangenen Sonntag deutlich gegen die FSG Hohenroda. Die FSG Hohenroda erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

In der 32. Minute verwandelte Sascha Schleinig einen Elfmeter zum 1:0 für die FSG Hohenroda. Zur Pause behielt die FSG die Nase knapp vorn. Schleinig schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Durch ein Eigentor des SV Burghaun verbesserte die FSG Hohenroda den Spielstand auf 3:0 für sich (60.). In der 77. Minute brachte Philipp Dixon das Netz für den SV Burghaun zum Zappeln. Schleinig gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FSG Hohenroda (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Hohenrodaer am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Burghaun.

Der SV Burghaun führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, acht Remis und neun Niederlagen haben die Rot-Weißen momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der SV weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die FSG Hohenroda nun auf dem sechsten Platz steht. Zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Burghaun ist die FSG Hohenroda weiter im Aufwind.

Der SV Burghaun tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. an. Bereits zwei Tage vorher reist die FSG Hohenroda zur SG MiRoBa/Rudolphshan.

Vermarktung:

Mehr zum Thema