SG Barockstadt bindet "Identifikationsfigur" Frey bis 2027

16. Mai 2024, 14:24 Uhr

Aaron Frey (Bildmitte) hat seinen Vertrag bei der SG Barockstadt verlängert. © Charlie Rolff

Eine wichtige Stütze bleibt der SG Barockstadt erhalten: Innenverteidiger Aaron Frey hat seinen Vertrag beim Regionalligisten langfristig verlängert.

„Er ist nicht nur sportlich zu einem wichtigen Baustein für uns geworden, sondern auch neben dem Platz ein super Typ und eine absolute Identifikationsfigur“, freut sich Volker Bagus aus der Sportlichen Leitung nicht nur über die Verlängerung von Innenverteidiger Aaron Frey, sondern besonders darüber, dass dieser der SG Barockstadt gleich bis 2027 die Zusage gab.

SG Barockstadt bindet Identifikationsfigur Aaron Frey langfristig

Der 26-jährige Defensivspezialist kommt in der laufenden Spielzeit auf 30 Einsätze in der Regionalliga und erzielt dabei ein Tor. Aaron Frey trägt seit der Saison 2022/23 das Trikot der SGB und stand bis auf in sechs Pflichtspielen immer auf dem Platz. Frey hat sich in der ersten Saison direkt in die Stammelf von Sedat Gören gespielt und in der laufenden Saison ist er durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marius Grösch zum Abwehrchef aufgestiegen.

„Wir haben in den vergangenen beiden Spielzeiten eine sehr gute Entwicklung genommen als Mannschaft und für mich persönlich lief es auch sehr gut. Ich möchte zusammen mit dem Verein die nächsten Schritte machen und in der kommenden Saison die Leistungen mindestens wieder bestätigen“, sagt Frey zur Vertragsverlängerung.

Zuvor gab die SG Barockstadt bereits die Vertragsverlängerungen der Führungsspieler Kevin Hillmann, Marius Grösch, Kapitän Patrick Schaaf sowie Leon Pomnitz bekannt. Eigengewächs Milian Habermehl verlängerte im März gar bis 2027. Das letzte Spiel der Saison bestreitet die SGB am Samstag (14 Uhr) beim FSV Frankfurt. Die Elf vom Bornheimer Hang hat den Klassenerhalt seit dem vergangenen Spieltag in der Tasche.