SG Ludwigsau am Boden

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

SG Ludwigsau am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Kiebitzgr./Rothenk. setzte sich standesgemäß gegen die SG Ludwigsau mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ die FSG Kiebitzgrund/Rothenk keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Ludwigsau einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte Kiebitzgr./Rothenk. für sich entschieden und einen 5:1-Sieg gefeiert.

Jonas Dittmann brachte die FSG in der 22. Minute in Front. Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Johannes Nuhn wurde für Marvin Göltner eingewechselt. In der 52. Minute erhöhte Marvin Fey auf 2:0 für Kiebitzgr./Rothenk. Mit dem 3:0 von Jonas Mihm für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Kiebitzgr./Rothenk. wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Lukas Manns kam für Noah Heimroth (65.). Wenig später kamen Benedikt Koch und Pascal Augustin per Doppelwechsel für Marvin Röth und Marcel Wientges auf Seiten der SG Ludwigsau ins Match (66.). Julius Noll überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk (89.). Am Ende kam Kiebitzgr./Rothenk. gegen die SG Ludwigsau zu einem verdienten Sieg.

Für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat Kiebitzgr./Rothenk. derzeit auf dem Konto. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Abwehrprobleme der SG bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 110 Toren fing sich die SG Ludwigsau die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Nord ein. Die SG Ludwigsau musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ludwigsau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere der SG Ludwigsau hält an. Insgesamt kassierte die SG Ludwigsau nun schon zwölf Niederlagen am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen Kiebitzgr./Rothenk. ist die SG Ludwigsau weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Nächster Prüfstein für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk ist die FSG Bebra (Sonntag, 17:00 Uhr). Die SG Ludwigsau misst sich am selben Tag mit der SG Werratal (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema