Souveräner Erfolg bei SG Johannesberg II

30. April 2024, 22:30 Uhr

Souveräner Erfolg bei SG Johannesberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Johannesberg steckte gegen die Zweitvertretung der SG Lauter eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Lauter II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft durch ein 3:0 für sich entschieden.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andreas Greb traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die SG Lauter II nahm in der 20. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Simon Post für Marcel Huscher vom Platz ging. Vladislav Studnicka erhöhte den Vorsprung der SG Lauter II nach 23 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die SG Johannesberg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Ahmet Kilic und Lukas Ujma auf den Platz und ersetzten Christian Benthaus und Adis Topal. Der dritte Streich der SG Lauter II war Maximilian Schmelzer vorbehalten (77.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Lauter II am Dienstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Johannesberg II.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SGJ muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als das Heimteam. Drei Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen haben die Johannesberger derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging die SG Johannesberg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Lauter II momentan auf dem Konto.

Die SG Johannesberg II empfängt schon am Freitag die SG Maberzell/Gläserzell als nächsten Gegner. Für die SG Lauter II geht es schon am Sonntag beim SV Großenlüder II weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema