Souveräner Erfolg bei TSV Heiligenrode

28. April 2024, 20:30 Uhr

Souveräner Erfolg bei TSV Heiligenrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Calden/Meimbressen erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den TSV Heiligenrode. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Calden/Meimbressen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte die Calden/Meimbressen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Der Gast ging durch David Gerdesmeier in der 17. Minute in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Calden/Meimbressen, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Jan Mackewitz kam für Jannis Weis – startete die Calden/Meimbressen in Durchgang zwei. In der 59. Minute brachte Louis Siebert das Netz für die SG Calden/Meimbressen zum Zappeln. Valentin Gleibs überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Calden/Meimbressen (79.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Calden/Meimbressen gegen den TSV Heiligenrode die volle Ausbeute ein.

Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der TSV Heiligenrode derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Heiligenrode weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

14 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die Calden/Meimbressen momentan auf dem Konto.

Der TSV Heiligenrode hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 12.05.2024 gegen den TSV Rothwesten. Am Samstag empfängt die SG Calden/Meimbressen den Tuspo Grebenstein.