Souveräner Sieg über FSG Dipperz/Dirlos

28. April 2024, 18:00 Uhr

Souveräner Sieg über FSG Dipperz/Dirlos © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die FSG Dipperz/Dirlos gab es in der Partie gegen FT Fulda, an deren Ende eine 3:6-Niederlage stand, nichts zu holen. FT Fulda ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die FSG Dipperz/Dirlos einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die FSG Dipperz/Dirlos hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

FT Fulda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Eduard Garaev traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Sebastian Burkart den Ausgleich (8.). Mischa Ristic trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Geschockt zeigte sich die FSG Dipperz/Dirlos nicht. Nur wenig später war Lukas Hohmann mit dem Ausgleich zur Stelle (24.). Petr Kvaca brachte den Ball zum 3:2 zugunsten von FT Fulda über die Linie (27.). Paul Hohmann erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 38 Minuten auf 4:2. Das 3:4 der FSG Dipperz/Dirlos bejubelte Moritz Kremer (39.). FT Fulda führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Moritz Goldbach anstelle von Tom Leibold für die FSG Dipperz/Dirlos auf. Für den nächsten Erfolgsmoment von FT Fulda sorgte Julian Rohde (50.), ehe Tim Hesselbein das 6:3 markierte (66.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Matthias Heusinger (Dermbach OT Zella) feierte FT Fulda einen dreifachen Punktgewinn gegen die FSG Dipperz/Dirlos.

Die drei Punkte brachten für FT Fulda keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat FT Fulda momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte FT Fulda insgesamt nur sieben Zähler.

Die FSG Dipperz/Dirlos bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Acht Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die FSG derzeit auf dem Konto. Die Situation bei DiDi bleibt angespannt. Gegen FT Fulda kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

FT Fulda tritt am kommenden Freitag bei der SG Schmalnau/Hettenhausen an, die FSG Dipperz/Dirlos empfängt am selben Tag die SG Sickels.

Vermarktung:

Mehr zum Thema