Spätstart in Ilbeshausen, weil die Trikots vergessen wurden

28. März 2024, 21:53 Uhr

Florian Roth hat mit der SG Eiterfeld/Leimbach das Finale des Kreispokals erreicht. © Charlie Rolff

Die SG Eiterfeld/Leimbach hat erwartungsgemäß das Finalticket im Bitburger-Kreispokal Lauterbach/Hünfeld gebucht und wird dort auf den Hessenligisten SV Steinbach treffen. Im Halbfinale hatte der Verbandsligist keine Mühe und siegte beim A-Ligisten TSV Ilbeshausen mit 3:0 (2:0).

Dabei hatte der Verbandsligist Anlaufschwierigkeiten, schließlich hatte der Tross tatsächlich die Trikots vergessen und das ausgerechnet bei der Mannschaft, die im eigenen Kreis nicht weiter entfernt sein könnte. Gut 60 Kilometer Anfahrt sind es für die Eiterfelder gewesen. Das Spiel begann deswegen erst um 19.57 Uhr.

Bitburger: Kreispokal Lauterbach/Hünfeld: Eiterfeld im Endspiel

Doch in den 90 Minuten, die schließlich um 21.50 Uhr ihr Ende fanden, hatte die SG alles im Griff: Vor der Pause sorgte Spielmacher Bartosz Witkowski mit einem Doppelpack für die Entscheidung, später sorgte Daniel Mertens mit einer direkt verwandelten Ecke für den Höhepunkt des Spiels. Tor Nummer zwei erzielte Witkowski in doppelter Überzahl: Zunächst sah Stürmer Nils Herchenröder eine Zehn-Minuten-Strafe, kurz später flog Alexander Deuchert wegen Nachtretens (39.).

Der SV Steinbach hatte im kuriosen Pokalbaum ein Freilos im Halbfinale und musste auch im Viertelfinale nicht antreten, da Nachbar FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen kampflos aufgab. So leicht wird es die SG Eiterfeld/Leimbach dem abstiegsbedrohten Hessenligisten nun nicht machen. Terminiert ist das Endspiel bislang nicht.

Die Statistik: TSV Ilbeshausen: Stein; Neisberger, Oestreich, Deuchert, Prinz, Schuster, J. Stock, Ruhl, Herchenröder, Welsch, Appel. SG Eiterfeld/Leimbach: Göbel; Röhn, Preis, H. Stumpf, Sorg, Witkowski, Kramer, R. Köller, Mertens, Pomnitz, Wolf. Schiedsrichter: Nowa Sirwan Ahmed (SG Barockstadt). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Bartosz Witkowski (19.), 0:2 Bartosz Witkowski (43.), 0:3 Daniel Mertens (81.). Rote Karte: Alexander Deuchert (Ilbeshausen) wegen (39.) wegen Nachtreten. Zehn-Minuten-Strafe: Nils Herchenröder (36., Ilbeshausen).

Kommentieren