SpVgg. Leusel kämpft sich zum Punkt

05. November 2023, 21:19 Uhr

SpVgg. Leusel kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SpVgg. Leusel gegen die Türkgücü Wetzlar gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hakan Güngör sein Team in der vierten Minute. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Gani Sevim mit dem 2:0 für die Türkgücü Wetzlar zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der SpVgg. Leusel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominik Goetze für Fabian Erb in die Partie. In der 47. Minute erzielte Marius Eifert das 1:2 für das Heimteam. In der 56. Minute gelang der SpVgg. Leusel, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Andre Karl. Marcel Schott traf zum 3:2 zugunsten der SpVgg. Leusel (72.). Die SpVgg. Leusel musste den Treffer von Melih Kahveci zum 3:3 hinnehmen (82.). Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Andreas Böck (Steinau) den schwachen zweiten Durchgang der Türkgücü Wetzlar, in dem die SpVgg. Leusel sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der SpVgg. Leusel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Mit 43 geschossenen Toren gehört die SpVgg. Leusel offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. Neun Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SpVgg. Leusel momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SpVgg. Leusel nur sieben Zähler.

Die Türkgücü Wetzlar bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Türkgücü Wetzlar befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Am kommenden Freitag tritt die SpVgg. Leusel beim VfL Biedenkopf an, während die Türkgücü Wetzlar zwei Tage später die TSF Heuchelheim empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema