SV Hofbieber spielt mit Edelzell/Engelhelms Katz und Maus

05. Mai 2024, 19:31 Uhr

SV Hofbieber spielt mit Edelzell/Engelhelms Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hofbieber kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Hofbieber kassierte die SG Edelzell/Engelhelms eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte der SV Hofbieber bei Edelzell/Engelhelms einen 3:1-Sieg eingefahren.

Leonard Ditzel brachte den SV Hofbieber in der siebten Minute nach vorn. Bereits in der elften Minute erhöhte der SVH den Vorsprung. Mit dem 3:0 durch Yannik Bleuel schien die Partie bereits in der 15. Minute mit dem SV einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Niklas Schuhmann für die Hofbieberer war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Der tonangebende Stil des Spitzenreiters spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Benjamin Ochs überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für das Heimteam (47.). Bleuel gelang ein Doppelpack (78./87.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Mit dem Spielende fuhr der SV Hofbieber einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Edelzell/Engelhelms klar, dass gegen den SV Hofbieber heute kein Kraut gewachsen war.

Nach 25 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Hofbieber 67 Zähler zu Buche. Mit nur 22 Gegentoren hat der SV Hofbieber die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Der SV Hofbieber kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Edelzell/Engelhelms befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die SGEE verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der SV Hofbieber zur Spvgg. Bimbach, zeitgleich empfängt die SG Edelzell/Engelhelms Germania Müs.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema