Tore am laufenden Band

05. Mai 2024, 20:31 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothemann und die SG Lauter lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die SG Lauter war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 4:4 trennten sich die Teams.

Für den Führungstreffer des TSV Rothemann zeichnete Justin Odenwald verantwortlich (32.). In der 38. Minute brachte Jakob Müglich das Netz für den TSV zum Zappeln. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Noah Odenwald mit dem 3:0 für die Rothemänner zur Stelle (44.). Der dominante Vortrag des Gastgebers im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Bei der SG Lauter gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tobias Feld wurde für Fabian Klaus eingewechselt. In der 63. Minute stellte der TSV Rothemann personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Kirsch und Moritz Günther auf den Platz und ersetzten Jan Götte und Felix Stephan. Der vierte Streich des TSV Rothemann war Müglich vorbehalten (65.). Die SG Lauter verkürzte den Rückstand in der 80. Minute durch einen Elfmeter von Matthis Sang auf 1:4. Eine starke Leistung zeigte Feld, der sich mit einem Doppelpack für die SGL beim Trainer empfahl (85./90.). Am Schluss gewann der TSV Rothemann gegen die SG.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Rothemann mit 50 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der TSV Rothemann verbuchte insgesamt 16 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Spielgemeinschaft den zwölften Rang des Klassements. Sieben Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen haben die Vogelsberger momentan auf dem Konto.

Die SG Lauter musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Rothemann seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der TSV Rothemann tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Vogelsberg an, die SG Lauter empfängt am selben Tag den SV Welkers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema