Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

03. Mai 2024, 22:30 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Nentershausen/W/S gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Nentershausen/W/S mitnichten. Die SG NWS kam gegen Rotenburg/Lispenh. zu einem achtbaren Remis.

Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit der SG Rotenburg/Lispenhausen seinen Sieger gefunden.

Rico Muhlack brachte die SG NWS in der 16. Minute in Front. In der 28. Minute erzielte Tim Kosak das 1:1 für Rotenburg/Lispenh. Darius Oster war es, der in der 39. Minute den Ball im Gehäuse des Gastgebers unterbrachte. Bevor es in die Pause ging, hatte Oleksander Ieremenko noch das 2:2 der SG Rotenburg/Lispenhausen parat (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SG Nentershausen/W/S änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Timothy Darmann ersetzte Patrice Mangold. Der Treffer zum 3:2 sicherte der Dreier-Spielgemeinschaft nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Muhlack in diesem Spiel (53.). Das 3:3 von Rotenburg/Lispenh. bejubelte Steffen Kanngießer (61.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG Rotenburg/Lispenhausen mit der SG NWS kein Sieger gefunden.

Rotenburg/Lispenh. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Nur viermal gab sich die SG Rotenburg/Lispenhausen bisher geschlagen. Rotenburg/Lispenh. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Bei der SG Nentershausen/W/S präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (82). Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die Dreier-SG den achten Platz in der Tabelle ein. Die Gäste verbuchten insgesamt zehn Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Die SG NWS ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rotenburg/Lispenhausen die SG Heenes/Kalkobes, während die SG Nentershausen/W/S am selben Tag beim TSV Baumbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung: