TSV Auerbach siegt im Kellerduell

30. April 2024, 22:30 Uhr

TSV Auerbach siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Auerbach errang am Dienstag einen 5:3-Sieg über die FSG Riedrode. Im Hinspiel war die FSG Riedrode bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Auerbach bereits in Front. Nico Jäger markierte in der dritten Minute die Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Oliver Schrah den Ausgleich (7.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mario Basyouni in der 26. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die FSG Riedrode einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 49. Minute brachte Adrian Hofmann den Ball im Netz des Gastgebers unter. Lorenz Terhart brachte die FSG Riedrode per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 55. und 71. Minute vollstreckte. Wenig später kamen Marcel Paul Mlynek und Vincenzo Lucchese per Doppelwechsel für Nassim El Yassimi und Sören Heiderich auf Seiten der FSG Riedrode ins Match (60.). Per Elfmeter erhöhte Hofmann in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:2 für den TSV Auerbach. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 90. Minute machte Basyouni zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Gästen war jedoch weiterhin groß. Letztlich konnte sich die FSG Riedrode nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den TSV Auerbach bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der FSG Riedrode stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die FSG Riedrode schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die FSG Riedrode überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der TSV Auerbach verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Der TSV Auerbach befindet sich nach drei Spielen ohne Niederlage in Folge auf dem Weg nach oben und hat die Abstiegsplätze bereits verlassen.

Der TSV Auerbach setzte sich mit diesem Sieg von der FSG Riedrode ab und belegt nun mit 34 Punkten den elften Rang, während die FSG Riedrode weiterhin 29 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal ist die FSG Riedrode am 05.05.2024 gefordert, wenn man beim SV 07 Geinsheim antritt. Der TSV Auerbach empfängt schon am Sonntag den VfB Ginsheim als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema