TSV Langenbieber beendet Sieglos-Serie

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

TSV Langenbieber beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Rönshausen und der TSV Langenbieber aufeinander. Das Match entschied der TSV mit 5:3 für sich. Mit breiter Brust war die SG Rönshausen zum Duell mit dem TSV Langenbieber angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Rönshausen jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht des TSV Langenbieber zu Ende gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Rönshausen bereits in Front. Nico Wischermann markierte in der zweiten Minute die Führung. Andre Wingenfeld beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Langenbieber in die Maschen (39.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jonathan Vieth für die Langenbieberer zur Führung (44.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die passende Antwort hatte David Vogt parat, als er in der 46. Minute zum Ausgleich traf. In der 62. Minute wechselte die SG Rönshausen Sascha Bub für Marcus Kress ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit einem schnellen Doppelpack (63./67.) zum 4:2 schockte Felix Kluge die SGR. Kurz vor Ultimo war noch Vincent Noah Pappert zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Rönshäuser verantwortlich (90.). Florian Mihm vollendete zum siebten Tagestreffer in der 90. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff durch Referee René van Eckert (Mellrichstadt) gewann der TSV Langenbieber gegen die SG Rönshausen.

Durch diese Niederlage fällt die SG Rönshausen in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Das Heimteam verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die Situation bei der SG Rönshausen bleibt angespannt. Gegen den TSV Langenbieber kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die drei Punkte brachten für den TSV Langenbieber keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In der Verteidigung des TSV Langenbieber stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Langenbieber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Langenbieber endlich wieder einmal drei Punkte.

Als Nächstes steht die SG Rönshausen dem RSV Margretenhaun gegenüber (Freitag, 18:30 Uhr). Der TSV Langenbieber gibt am Mittwoch seine Visitenkarte bei der Zweitvertretung der FSG DiDi ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema