TSV Rothwesten holt sich Watsche ab

05. Mai 2024, 18:31 Uhr

TSV Rothwesten holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothwesten blieb gegen den TSV Hertingshausen chancenlos und kassierte eine herbe 4:8-Klatsche. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Hertingshausen den maximalen Ertrag. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der TSV Rothwesten gegen das Heimteam mit 1:0 die Nase vorn.

Pascal Theis brachte den TSV Hertingshausen in der zwölften Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der TSV Rothwesten nicht. Nur wenig später war Dylan Demirsoy mit dem Ausgleich zur Stelle (15.). Für das 2:1 des TSV Hertingshausen zeichnete Maik Ciba verantwortlich (23.). In der 35. Minute erzielte Maximilian Igel das 2:2 für den TSV Rothwesten. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause wechselte der TSV Rothwesten den nominellen Stürmer Nikolaj Eckhardt für Demirsoy ein. Christian Guthof machte in der 51. Minute das 3:2 des TSV perfekt. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Ciba bereits wenig später besorgte (54.). Maurizio Tari beförderte das Leder zum 4:3 des TSV Hertingshausen in die Maschen (65.). Wenig später kamen Abdullah Alamri und Mehmet Isilak per Doppelwechsel für Christian Haldorn und Karim Belarbi auf Seiten des TSV Rothwesten ins Match (59.). Dennis Kahl schoss die Kugel zum 4:6 für den Turn- und Sportverein über die Linie (85.). Jan Kraus (86.) und Daniel Rein (90.) brachten dem TSV Hertingshausen mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Ab der 87. Minute bereicherte der für Kraus eingewechselte Rein den TSV Hertingshausen im Vorwärtsgang. Am Ende kam der TSV Hertingshausen gegen den TSV Rothwesten zu einem verdienten Sieg.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der TSV Hertingshausen knapp im gesicherten Bereich. Mit 81 Toren fing sich der TSV Hertingshausen die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 2 ein. Der TSV Hertingshausen verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den TSV Rothwesten ist der TSV Hertingshausen weiter im Aufwind.

Der TSV Rothwesten befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 14 Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Rothwestener derzeit auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den TSV Hertingshausen ist die TSG Kassel-Wilhelmshöhe (Sonntag, 17:00 Uhr). Der TSV Rothwesten misst sich am selben Tag mit dem TSV Heiligenrode (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema