Türkgücü Kassel will aus dem Keller heraus

23. März 2024, 15:23 Uhr

Türkgücü Kassel will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Türkgücü Kassel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Hertingshausen punkten. Letzte Woche gewann der TSV Hertingshausen gegen den VfL Wanfried mit 2:1. Somit belegt der TSV Hertingshausen mit 21 Punkten den elften Tabellenplatz. Türkgücü Kassel strich am Sonntag drei Zähler gegen den Tuspo Grebenstein ein (5:3).

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden auseinandergegangen.

Mit erschreckenden 64 Gegentoren stellt der TSV Hertingshausen die schlechteste Abwehr der Liga. Bisher verbuchte die Heimmannschaft sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Türkgücü Kassel erst zwei Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 54 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für Türkgücü Kassel vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Der SV Türkgücü Kassel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Wenn der TSV Hertingshausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Hertingshausen (64). Aber auch bei Türkgücü Kassel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema