VfL Neustadt weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg

05. Mai 2024, 20:01 Uhr

VfL Neustadt weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Ederbergland kam gegen den VfL Neustadt zu einem klaren 5:1-Erfolg. Auf dem Papier ging der FC Ederbergland II als Favorit ins Spiel gegen den VfL Neustadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Ederbergland II mit 3:1 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Noah Lenz verantwortlich (9.). Der VfL Neustadt hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Fabio Monaco den Ausgleich (14.). Pascal Hammer verwandelte in der 39. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC Ederbergland II die 2:1-Führung. Ederbergland II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Philipp Bauscher vom VfL Neustadt seinen Teamkameraden Jesus Millan Paz. In der 70. Minute erhöhte Maxim Zich auf 3:1 für den FC Ederbergland II. Wenig später kamen Joerg Mueller und Flad Kirill per Doppelwechsel für Gian-Luca Sanzone und Gian Luca Kraft auf Seiten des VfL Neustadt ins Match (70.). Für das 4:1 von Ederbergland II sorgte Dogan Dizlek, der in Minute 87 zur Stelle war. Den Vorsprung des FC Ederbergland II ließ Felix Friedrich Henkel in der 90. Minute anwachsen. Schließlich erlitt der VfL Neustadt im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der Gastgeber steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 103 Toren fing sich der VfL Neustadt die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Der VfL Neustadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem VfL Neustadt auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Ederbergland II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 14. Neun Siege, acht Remis und 13 Niederlagen hat der FC Ederbergland II momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Ederbergland II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Defensivleistung des VfL Neustadt lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Ederbergland II offenbarte der VfL Neustadt eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den VfL Neustadt ist der FC Cleeberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Ederbergland II misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (17:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema