Vier tritt in Sicajas große Fußstapfen

27. Februar 2024, 18:00 Uhr

Daniel Vier (links, im Zweikampf mit dem früheren Barockstädter Marius Strangl) tritt in die großen Fußstapfen von Dragan Sicaja. © Charlie Rolff

Hessenligist Eintracht Stadtallendorf hat den Nachfolger von Dragan Sicaja präsentiert. Daniel Vier, früherer Drittliga-Meister, kennt sich im Verein bereits bestens aus.

„Daniel hat im Fußball viel Erfahrung gesammelt und er kennt unseren Verein. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Nachfolger von der Trainerikone Dragan Sicaja ist, sonst würden wir einem Trainer-Newcomer in dieser Liga nicht die Verantwortung für das Hessenliga-Team übertragen“, äußert sich Stadtallendorfs Vorsitzender Reiner Bremer, der gleichzeitig ergänzt, „dass jeder Neuanfang Geduld benötigt, aber auch reizvoll ist“.

Hessenliga: Daniel Vier neuer Coach bei Eintracht Stadtallendorf

Daniel Vier, der 2022 seine Spielerlaufbahn beim FC Burgsolms beendete, stand bereits 2004 und von 2016 bis 2020 als Spieler für Eintracht Stadtallendorf auf dem Platz und stieg unter Sicaja in die Regionalliga auf. Insgesamt kommt Vier auf 161 Einsätze in der 3. Liga für den VfB Stuttgart II und den 1. FC Heidenheim. Mit dem heutigen Bundesligisten wurde der aus Brasilien stammende Innenverteidiger 2014 Drittligameister. Als Trainer der zweiten Mannschaft sammelte der 41-Jährige erste Erfahrungen an der Seitenlinie. Nun tritt Vier in große Fußstapfen.

Mitte Februar verkündete Hessenligist Stadtallendorf, dass die Zusammenarbeit mit Dragan Sicaja nach insgesamt 13 Jahren enden wird . Sicaja blickte emotional auf seine Zeit beim TSV zurück. Aktuell hat Sicaja die schwierigste Aufgabe seiner Zeit in Stadtallendorf zu bewältigen, der Verein steckt im Abstiegskampf der Hessenliga und kam am ersten Spieltag nach der Winterpause nicht über ein 1:1 gegen den FC Eddersheim hinaus.

Kommentieren