Verbandsliga Nord

Vollmar hatte die drei Punkte fast schon verbucht

14. April 2022, 18:30 Uhr

Spielte mit seiner Elf auf dem Kunstrasen in Dörnberg. Ehrenbergs Coach Sebastian Vollmar. Foto: Ralph Kraus

Die SG Ehrenberg hatte im Auswärtsspiel der Verbandsliga Nord beim FSV Dörnberg die drei Punkte schon halbwegs fest in der Hand. Dann aber zerstörte ein Elfmeter das Glück der Rhöner, die sich mit einem 1:1 (1:0) im Bergstadion begnügen mussten.

„Dörnberg hat in der 88. Minute die Latte getroffen. Da denkst du eigentlich schon, dass das Schlimmste überstanden ist. Aber das war heute anders“, haderte Ehrenbergs Trainer Sebastian Vollmar, der die Berechtigung des Elfmeters nicht anzweifelte. „Ich habe mir sagen lassen, dass du den schon geben kannst.“

Das Foul beging Julian Keidel an Martin Stück. Damit war die Führung zunichte gemacht, die Sven Kemmerzell mit seinem ersten Tor nach einer gefühlten Ewigkeit auf den Weg gebracht hatte. „Alles in allem war es aber ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Alles in allem war das eine gute Leistung von uns, denn hier musst du erstmal bestehen. Leider musst du aber auch die drei Punkte mitnehmen, wenn du solange führst“, macht Vollmar deutlich.

Die Statistik:

FSV Dörnberg: Schaub; Gunkel, Richter, Hansch, Müller, Dombai, Stockfisch, D. Dauber, Stück, Richter (71. T. Dauber), Lotzgeselle.
SG Ehrenberg: Voll; Keidel, Kemmerzell, Beck, Heil, Bambey (71. Klüber), Moritz Schäfer, Dinkel, Bleuel (87. Diel), Hartung, Neidhardt (83. Scheffler).
Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Gießen).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Sven Kemmerzell (35.), 1:1 Rico Lotzgeselle (90.+1, Foulelfmeter).