Wild./Friedrichst. holt Remis – dank Wathling

05. Mai 2024, 18:32 Uhr

Wild./Friedrichst. holt Remis – dank Wathling © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. trennte sich an diesem Sonntag vom TSV Korbach mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte der TSV Korbach keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Nach nur 27 Minuten verließ Johannes Süring von Wild./Friedrichst. das Feld, Tim Malte Krollpfeiffer kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Nowotny sein Team in der 28. Minute. Zur Pause behielt der TSV Korbach die Nase knapp vorn. In der 66. Minute erzielte Kevin Wathling das 1:1 für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG und der TSV Korbach spielten unentschieden.

Wild./Friedrichst. findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der TSV Korbach befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Angriffsreihe des TSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwölf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen haben die Korbacher momentan auf dem Konto. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Homberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV Korbach den TSV Altenlotheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema