„Zwei Hochkaräter“: Wettels und Köcher zum Haimbacher SV

04. April 2024, 14:00 Uhr

Trainer Mario Lins (rechts) und der Sportliche Leiter des Haimbacher SV, Sebastian Engel (von links), freuen sich über die Neuzugänge Marc Wettels und David Köcher. © Verein

A-Ligist Haimbacher SV freut sich über einen Transfercoup aus der Verbandsliga: Marc Wettels wechselt vom FC Eichenzell zu seinem Heimatverein.

„Mit der Rückkehr von Marc Wettels zur neuen Saison ist uns ein lang ersehnter Transfer gelungen, an dem wir bereits seit zwei Jahren gearbeitet haben. Wir freuen uns riesig, dass sich mit Marc ein Haimbacher Junge für die Rückkehr zum Haimbacher SV entschieden hat. Mit ihm bekommen wir genau den Spieler, der unser Offensivspiel auf ein anderes Level heben kann und unserer Mannschaft die nötige Durchschlagskraft und Variabilität geben wird, die uns noch gefehlt hat. Es war lange unser Wunsch, dass Marc zurückkommt und umso glücklicher sind wir, dass es jetzt geklappt hat“, schreibt der HSV über den 29-Jährigen, der zuvor bereits bei Hosenfeld und Borussia Fulda auf Torejagd ging.

„Zwei Hochkaräter“: Wettels und Köcher zum Haimbacher SV

Mit David Köcher kommt ein weiterer Neuzugang vom FV Horas zum Haimbacher SV . „David wird uns mit seiner Gruppenligaerfahrung fußballerisch gerade in der Defensive weiterhelfen und passt menschlich hervorragend in die Truppe. Wir sind froh, dass wir David von unserem Verein überzeugen konnten.“

Zudem verkündet der Verein, dass Mario Lins für eine weitere Spielzeit zugesagt hat und auch in der neuen Saison als Trainer der ersten Seniorenmannschaft fungieren wird. Auch das restliche Trainerteam hat zugesagt, Julian Heins und Florian Engel werden Lins weiterhin unterstützen. Max Jung und Leon Wettels werden zudem die zweite Mannschaft in der B-Liga Fulda betreuen, so dass auch hier Kontinuität herrscht.

Mit einer Ausnahme hat die gesamte Seniorenmannschaft ihre Zusage für die neue Saison gegeben, somit bleibt der Kader zusammen. „Wir sind mit den Planungen sehr zufrieden und können weiterhin unsere Philosophie verfolgen, eine qualitativ gute Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern zu haben, die einen guten Zusammenhalt und eine hohe Identifikation zum Verein hat“, so die Sportliche Leitung des HSV.

Mit den Neuzugängen, dem bisherigen Kader sowie dem Trainerteam sieht sich der Verein für die neue Saison sehr gut aufgestellt. „Wir setzen uns den Aufstieg als ganz klares Ziel“, unterstreicht Lins, der die beiden Neuzugänge als „zwei Hochkaräter“ einstuft und entsprechend in der kommenden Saison voll angreifen möchte.

Kommentieren