SV Welkers will Serie ausbauen

05.10.2024

Der SV Welkers will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Bellings/Hohenzell punkten. Letzte Woche siegte der SV Welkers gegen die SG Lauter mit 1:0. Damit liegt der SV Welkers mit 16 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SG Bellings/Hohenzell kam zuletzt gegen die SG Rückers zu einem 1:1-Unentschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Mehr als Platz acht ist für die Concordia gerade nicht drin. Die Saison des SVW verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Welkerser – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bellings/Hohenzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die SG belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Spielgemeinschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als der Gast. Zwei Siege und vier Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der SG Bellings/Hohenzell gegenüber. Die letzten Resultate von Bellings/Hohenzell konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Hintermannschaft der SG Bellings/Hohenzell ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Welkers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Bellings/Hohenzell ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.