Wagner tütet den Sieg ein

25.08.2022

Die gute Serie der Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die SG Nieder-Roden mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Der 1. FC Erlensee II erlitt gegen die SG Nieder-Roden erwartungsgemäß eine Niederlage.

Soeren Reich brachte den 1. FC 1906 Erlensee II in der 17. Spielminute in Führung. Kurz vor der Pause traf Nicolai Ermert für die SG Nieder-Roden (44.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Adrian Postall für die Sportgemeinschaft zur Führung (45.). Zur Pause war die SGN im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Almir Bekirov war nach Wiederbeginn Fabian Birkner für den 1. FC Erlensee II im Spiel. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Philipp Müller den Ausgleich (50.). Die SG Nieder-Roden ging durch einen Elfmeter von Janis Wagner in Führung (81.). Die Nieder-Rodener stellten in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Christopher Leue, Philipp Koser und Benedict Ring für Postall, Samuel Militello und Luis Friedrichs auf den Platz. Als der Unparteiische Lucas Renner (Lorsch) die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Mit diesem Sieg zog die SG Nieder-Roden am 1. FC 1906 Erlensee II vorbei auf Platz drei. Der 1. FC Erlensee II fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Nieder-Roden den FC Kickers Obertshausen, während der 1. FC 1906 Erlensee II am selben Tag gegen den 1. FC Langen Heimrecht hat.

Spielinfos
SG Nieder-Roden - 1. FC 1906 Erlensee II
Liga: Gruppenliga Frankfurt Ost
Anstoss: Mi - 24.08. 19:30 Uhr
Spieltag: 5. Spieltag
Ergebnis: 3 : 2
Schiedsrichter: Lucas Renner (Lorsch)
Platz / Ort: RP Rodgau-Nieder-Roden (HB)
Bildergalerie: Hier klicken