VFR Bockenheim baut Super-Start aus

28.08.2022

Der VFR Bockenheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der TSG Nieder-Erlenbach mit einem 7:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Der VFR Bockenheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Georgios Nasios aufhorchen (13./15.). Modou Lamin Corr schraubte das Ergebnis in der 23. Minute mit dem 3:0 für den VFR Bockenheim in die Höhe. Wenig später kamen Youssef Malih und Joshua Vom Hagen per Doppelwechsel für Tarek Dirbas und Max Münch auf Seiten der TSG Nieder-Erlenbach ins Match (25.). Für das 1:3 der Turn- und Sportgemeinschaft zeichnete Sarim Hussain verantwortlich (27.). Der vierte Streich des VFR Bockenheim war Julian Arnold vorbehalten (38.). Der dominante Vortrag des VFR Bockenheim im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der VFR Bockenheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VFR Bockenheim. Maximilian Hausmann ersetzte Emre Bozkurt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der VFR Bockenheim zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Nasios (55./77.) und Ozan Bagdu (70.) drei weitere Treffer. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Ali-Ekber Sener (Frankfurt am Main) fuhr der VFR Bockenheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die TSG Nieder-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der TSG bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Nieder-Erlenbacher in dieser Saison. Einen klassischen Fehlstart legte der Gastgeber hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die errungenen drei Zähler gingen für den VFR Bockenheim einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensive des VFR Bockenheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die TSG Nieder-Erlenbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer des VFR Bockenheim in dieser Spielzeit zu. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den VFR Bockenheim zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der VFR Bockenheim alle gewonnen.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Nieder-Erlenbach zu SG 08 Praunheim, zeitgleich empfängt der VFR Bockenheim den SV Griesheim Tarik.

Spielinfos
TSG Nieder-Erlenbach - VFR Bockenheim
Liga: A-Liga Frankfurt 1
Anstoss: So - 28.08. 15:00 Uhr
Spieltag: 6. Spieltag
Ergebnis: 1 : 7
Schiedsrichter: Ali-Ekber Sener (Frankfurt am Main)
Platz / Ort: RP F-Nieder-Erlenbach
Bildergalerie: Hier klicken