SC Opel Rüsselsheim gewinnt hoch bei Hellas Rüsselsheim

04.09.2022

Der SC Opel 06 Rüsselsheim kam gegen den FV Hellas Rüsselsheim zu einem klaren 4:0-Erfolg.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Moritz Jansen mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Hellas Rüsselsheim. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SC Opel Rüsselsheim, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anstelle von Burak Yazici war nach Wiederbeginn Can Celikkol für den Gast im Spiel. In der Pause stellte der FV Hellas Rüsselsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirjon Osmanaj und Okan Okcuer auf den Platz und ersetzten Mehmet Bozkurt und Nuri Öztürk. In der 65. Minute erhöhte Nadir Kadi auf 2:0 für den SC Opel 06 Rüsselsheim. Für das 3:0 des SC Opel Rüsselsheim sorgte Celikkol, der in Minute 73 zur Stelle war. Jansen stellte schließlich in der 84. Minute den 4:0-Sieg für den SC Opel 06 Rüsselsheim sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SC Opel Rüsselsheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen das Hellas Rüsselsheim.

Der FV Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 14 Gegentore verdauen musste.

Der SC Opel 06 Rüsselsheim ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit dem Hellas Rüsselsheim und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 8:9 auf dem achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FV Hellas Rüsselsheim bei der SG Modau an, schon drei Tage vorher muss der SC Opel Rüsselsheim seine Hausaufgaben beim FC Hillal Rüsselsheim erledigen.