Sooden-Allendorf erzwingt das Remis gegen SC Niederhone

09.09.2022

Der SC Niederhone hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Tim Schindewolf für den Gastgeber zur Führung (42.). Der SC Niederhone nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Daniel Steinrücken machte in der 58. Minute das 2:0 des SC Niederhone perfekt. Marcel Wagner baute den Vorsprung des SC Niederhone in der 72. Minute aus. Für das 1:3 der TSG Bad Sooden-Allendorf zeichnete Thomas Berger verantwortlich (74.). Marius Schlung war es, der in der 75. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC Niederhone unterbrachte. Sebastian Jilg traf zum 3:3 zugunsten von Sooden-Allendorf (83.). Alles sprach für einen Sieg des SC Niederhone, doch am Ende wurde das Aufbäumen der TSG Bad Sooden-Allendorf noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Beim SC Niederhone präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Der SC Niederhone ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC Niederhone bei. Der SC Niederhone ist seit drei Spielen unbezwungen.

Sooden-Allendorf belegt mit zehn Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Für den SC Niederhone geht es schon am Sonntag bei der SG Sontra weiter. Für die TSG Bad Sooden-Allendorf geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Frieda/Schwebda/Aue empfängt.

Spielinfos
SC Niederhone - TSG Bad Sooden-Allendorf
Liga: Kreisoberliga Werra-Meißner
Anstoss: Fr - 09.09. 20:00 Uhr
Spieltag: 4. Spieltag
Ergebnis: 3 : 3
Schiedsrichter: Marco Buchenau (Ulfen)
Platz / Ort: RP Eschwege-Niederhone
Bildergalerie: Hier klicken