SG Modau baut Super-Start aus

11.09.2022

Die SG Modau trug gegen das Hellas Rüsselsheim einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte die SG Modau dabei jedoch nicht hin.

Konstantin Becker brachte den FV Hellas Rüsselsheim in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Modau, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Das Hellas Rüsselsheim wechselte für den zweiten Durchgang: Orhan Demir spielte für Jamal Wahid weiter. Zum Seitenwechsel ersetzte Henri Lisowski von der SG Modau seinen Teamkameraden Deniz Oezkaya. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem Heimteam der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Modau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. An der SG Modau gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Modau zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat die SG Modau alle gewonnen.

Der FV Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte der FV Hellas Rüsselsheim bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die Lage des Hellas Rüsselsheim bleibt angespannt. Gegen die SG Modau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die SG Modau tritt kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, bei der Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt an. Bereits drei Tage vorher reist der FV Hellas Rüsselsheim zum Germ. Eberstadt.