FC Bosporus Kassel macht einen Satz nach vorne

11.09.2022

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem FC Bosporus Kassel und der SVH 1945 Kassel an diesem achten Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für den Führungstreffer des FC Bosporus Kassel zeichnete Vyacheslav Petrukhin verantwortlich (28.). Atakan Özdemir erhöhte für Bosporus auf 2:0 (36.). Ehe der Schiedsrichter Jörg Zeinar (Morschen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Thilo Esswein aufseiten der SVH 1945 Kassel das 1:2 (41.). Mick Joswig glich nur wenig später für den Gast aus (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Fabian Rump von der SVH 1945 Kassel seinen Teamkameraden Joswig. Beim FC Bosporus Kassel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oguzhann Özgen für Mert Can Budak in die Partie. In der 71. Minute verwandelte Mohamad Jamal einen Elfmeter zum 3:2 für den FCB. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Kasseler.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.

Die SVH 1945 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SVH 1945 Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive der SVH 1945 Kassel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der FC Bosporus Kassel ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim Tuspo Nieste. Die SVH 1945 Kassel ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim RSV Eintracht Vellmar zu Gast.

Spielinfos
FC Bosporus Kassel - SVH 1945 Kassel
Liga: Kreisoberliga Kassel
Anstoss: So - 11.09. 15:30 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 3 : 2
Schiedsrichter: Jörg Zeinar (Morschen)
Platz / Ort: ST KS-Nordstadt
Bildergalerie: Hier klicken