SSV Heilsberg bezwingt Beienh./Dorn-Ass. II

12.09.2022

Die Reserve des SG Beienheim/Dorn-Assenheim und der SSV Heilsberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Beim SSV Heilsberg kam Lyes Manaa für Julian Vespermann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (16.). Nach nur 28 Minuten verließ Adrian Tefiki vom Gast das Feld, Mert Avci kam in die Partie. Der SSV Heilsberg ging durch Bramont Maique Coelho in der 36. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Moritz Umlauf zum Ausgleich für das Beienh./Dorn-Ass. II. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Manaa verwandelte in der 62. Minute einen Elfmeter und brachte dem SSV Heilsberg die 2:1-Führung. Zwei schnelle Treffer von Kewin Lucian Jansa (81.) und Manaa (83.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SSV Heilsberg. Mit dem 3:4 gelang Umlauf ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die Heimmannschaft etwas hätte mitnehmen können.

Das Beienh./Dorn-Ass. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. 10:23 – das Torverhältnis des Beienh./Dorn-Ass. II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte das Beienh./Dorn-Ass. II bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage des SG Beienheim/Dorn-Assenheim II bleibt angespannt. Gegen den SSV Heilsberg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SSV Heilsberg verbesserte sich durch den Dreier auf Position 15. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SSV Heilsberg ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Der SSV Heilsberg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SSV Heilsberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft das Beienh./Dorn-Ass. II auf die KSG 1920 Groß-Karben, der SSV Heilsberg spielt am selben Tag gegen den SV Germania Ockstadt.

Spielinfos
SG Beienheim/Dorn-Assenheim II - SSV Heilsberg
Liga: A-Liga Friedberg
Anstoss: So - 11.09. 13:00 Uhr
Spieltag: 7. Spieltag
Ergebnis: 3 : 4
Schiedsrichter: Karl-Heinz Kaupp (Bad Soden-Salmünster)
Platz / Ort: RP Reichelsheim-Beienheim
Bildergalerie: Hier klicken