Damm lässt es richtig krachen

16.09.2022

Am Freitag begrüßte die FSG Südkreis die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der FSG Südkreis aus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Südkreis wurde der Favoritenrolle gerecht.

Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Timo Damm war gleich zweimal zur Stelle (21./22.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Mit dem 3:0 von Damm für die FSG Südkreis war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). In der 72. Minute brachte Jerome Kaufmann das Netz für den TSV Eintracht II zum Zappeln. In den 90 Minuten war die FSG Südkreis im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Eintracht Stadtallendorf II und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Die Saison der FSG Südkreis verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die FSG Südkreis nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die letzten Resultate der FSG Südkreis konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des TSV Eintracht II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen die FSG Südkreis kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FSG Südkreis im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die FSG Südkreis bei der SG Rosphe an, schon zwei Tage vorher muss die Eintracht Stadtallendorf II ihre Hausaufgaben bei der Reserve des SV Emsdorf erledigen.

Spielinfos
FSG Südkreis - Eintracht Stadtallendorf II
Liga: A-Liga Marburg
Anstoss: Fr - 16.09. 18:30 Uhr
Spieltag: 9. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Schiedsrichter: Nils Dyck (Wetzlar)
Platz / Ort: HP Weimar-Roth
Bildergalerie: Hier klicken