Wird SV Bruchenbrücken seinen Favoritenstellung gerecht?

17.09.2022

Die Zweitvertretung des SC Dortelweil trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Bruchenbrücken. Zuletzt kassierte der SV Bruchenbrücken eine Niederlage gegen den SV Nieder-Wöllstadt – die dritte Saisonpleite. Der SC Dortelweil II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1. FC Rendel zuletzt mit 8:1 abgefertigt.

Die Offensive des SV Bruchenbrücken in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 19-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SC Dortelweil II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Die Bilanz der Gäste nach acht Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Dortelweil II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Offensive des SV Bruchenbrücken kommt torhungrig daher. Über 2,71 Treffer pro Match markiert der Gastgeber im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Dortelweil II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SV Bruchenbrücken sieben Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Auf dem Papier ist der SC Dortelweil II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Spielinfos
SV Bruchenbrücken - SC Dortelweil II
Liga: Kreisoberliga Friedberg
Anstoss: So - 18.09. 15:00 Uhr
Spieltag: 9. Spieltag
Ergebnis: 6 : 0
Schiedsrichter: Jonas Doumaz (Eschborn)
Platz / Ort: RP Friedberg-Bruchenbrücken
Bildergalerie: Hier klicken