FC Niederroßbach gewährt Ehrentreffer

18.09.2022

Der FC Niederroßbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Das Heimteam ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Zweitvertretung des Tuspo Beilstein einen klaren Erfolg.

Der Tuspo Beilstein II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Nico Maurice Strasser das schnelle 1:0 für den FC Niederroßbach erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Jan Pfaff den Vorsprung des FC Niederroßbach. In der 34. Minute legte Dominik Heinz zum 3:0 zugunsten des FC Niederroßbach nach. Per Elfmeter erhöhte Strasser in der 41. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für den FC Niederroßbach. Der tonangebende Stil des FC Niederroßbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Marcel Koob erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für den Tuspo Beilstein II. Für das 5:1 des FC Niederroßbach sorgte Sandro Fey, der in Minute 71 zur Stelle war. Alexander Strutschkow gelang ein Doppelpack (76./90.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Robin Göttert (Siegen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Niederroßbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Niederroßbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Niederroßbach. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Niederroßbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der Tuspo Beilstein II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Dillenburg. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Tuspo Beilstein II verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Tuspo Beilstein II musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tuspo Beilstein II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Tuspo Beilstein II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Als Nächstes steht der FC Niederroßbach dem SSV 1920 Allendorf gegenüber (Mittwoch, 18:30 Uhr). Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bekommt der Tuspo Beilstein II Besuch vom SV Eisemroth.

Spielinfos
FC Niederroßbach - Tuspo Beilstein II
Liga: A-Liga Dillenburg
Anstoss: So - 18.09. 15:00 Uhr
Spieltag: 9. Spieltag
Ergebnis: 7 : 1
Schiedsrichter: Robin Göttert (Siegen)
Platz / Ort: RP Haiger- Niederoßbach
Bildergalerie: Hier klicken