RSV Margretenhaun glückt nur der Ehrentreffer

18.09.2022

Die SG Sickels stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem RSV Margretenhaun mit einem 8:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Damit wurde die SG Sickels der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die SGS legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Angel Natsev aufhorchen (11./14.). Mit dem 3:0 von Marius Zentgraf für die Sickelser war das Spiel eigentlich schon entschieden (21.). Der RSV Margretenhaun stellte in der 26. Minute personell um: Christian Klewitz ersetzte Philipp Semmler und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Sickels sorgte Natsev (31.), ehe Marc Friedel das 5:0 markierte (45.). Die Pausenführung der SG fiel deutlich wie verdient aus. Die Gäste kehrten stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Nils Rathjen, Levi Meusel und Friedel standen jetzt Leonhard Rech, Mario Marino und Philipp Hahling auf dem Platz. Natsev gelang ein Doppelpack (54./70.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Der RSV Margretenhaun kam kurz vor dem Ende durch Gaith Akrama zum Ehrentreffer (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Budesheim, der das 8:1 aus Sicht der SG Sickels perfekt machte (90.). Mit dem Spielende fuhr die SG Sickels einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den RSV Margretenhaun klar, dass gegen die SG Sickels heute kein Kraut gewachsen war.

Der RSV Margretenhaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der RSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Hünsche bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Margretenhauner nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den Rasensportverein festigte die SG Sickels den dritten Tabellenplatz. 36 Tore – mehr Treffer als die SG Sickels erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Saison der SG Sickels verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Sickels zu besiegen.

Der RSV Margretenhaun tritt am kommenden Sonntag bei der SG Hi/Si an, die SG Sickels empfängt am selben Tag den KSV Niesig.

Spielinfos
RSV Margretenhaun - SG Sickels
Liga: KOL Mitte
Anstoss: So - 18.09. 16:30 Uhr
Spieltag: 11. Spieltag
Ergebnis: 1 : 8
Schiedsrichter: Yannik Magel (Schlüchtern)
Platz / Ort: RP1 Petersberg-Margretenhaun
Bildergalerie: Hier klicken