SG ACO am Gipfel

25.09.2022

Die SG ACO stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der Zweitvertretung von Neuental/Jesberg mit einem 9:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG ACO kassierte die SG Neuental/Jesberg II eine deutliche Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Neuental/Jesberg II bereits in Front. Julian Ravensburg markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude der Gäste nicht, denn schon in der achten Minute schoss Jonas Brandner den Ausgleichstreffer für die SG ACO. Die SG ACO ging per Elfmeter von Tobias Diehl in Führung (24.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Christopher Wilke das 3:1 nach (43.). Mit der Führung für die SG ACO ging es in die Kabine. Mit einem schnellen Hattrick (48./50./55.) zum 6:1 schockte Wilke die SG Neuental/Jesberg II. Gleich drei Wechsel nahm die SG ACO in der 56. Minute vor. Daniel Eiffert, Martin Bierwirth und Wilke verließen das Feld für Niklas Diehl, Julius Kaplan und Fabian Rönneper. In der 61. Minute stellte Neuental/Jesberg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Andre Boss und Anatolij Eliseev auf den Platz und ersetzten Alexander Schneider und Dominik Schäfer. Mit den Treffern zum 9:1 (77./78./81.) sicherte Brandner der SG ACO nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Letztlich feierte die SG ACO gegen die SG Neuental/Jesberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG ACO ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Schwalm-Eder 2. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 30 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG ACO ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Derzeit belegt Neuental/Jesberg II den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive der SG Neuental/Jesberg II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG ACO ist die SG Neuental/Jesberg II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die SG ACO hat die Krise der SG Neuental/Jesberg II verschärft. Neuental/Jesberg II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Mit sechs Siegen in Folge ist die SG ACO so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, tritt die SG ACO bei der Reserve des TSV Mengsberg an, schon einen Tag vorher muss die SG Neuental/Jesberg II ihre Hausaufgaben beim FC Homberg II erledigen. Los geht es ebenfalls um 15:00 Uhr.

Spielinfos
SG ACO - SG Neuental/Jesberg II
Liga: A-Liga Schwalm-Eder 2
Anstoss: So - 25.09. 15:00 Uhr
Spieltag: 7. Spieltag
Ergebnis: 9 : 1
Schiedsrichter: Herbert Seitz (Bad Hersfeld)
Platz / Ort: RP Neukirchen-Asterode
Bildergalerie: Hier klicken