SV Schweben glückt nur der Ehrentreffer

03.10.2022

Der SV Schweben blieb gegen die SG Magdlos chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. An der Favoritenstellung ließ die SG Magdlos keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Schweben einen Sieg davon. Im Hinspiel war der SV Schweben mit 0:6 krachend untergegangen.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Magdlos. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Schweben: 1:0 für die SG Magdlos durch ein Eigentor in der vierten Minute. Nach nur 29 Minuten verließ Sebastian Busch vom SV Schweben das Feld, Marius Schmidt kam in die Partie. In der 36. Minute erhöhte Leander Auth auf 2:0 für die SG Magdlos. Mit dem 3:0 durch Tom Heurich schien die Partie bereits in der 38. Minute mit der Teutonia einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Klaus Kress das 4:0 nach (45.). Die SG Magdlos hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickten die Teutonen mit Noah Klüber einen frischen Spieler für Matthias Roth auf das Feld. Der SV Schweben kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Lukas Gärtner war für Louis Auth zur Stelle. Florian Storch erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für den SVS. Der fünfte Streich der SG Magdlos war Dominik Gaul vorbehalten (78.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SGM am Montag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Schweben.

Der SV Schweben belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Den Schwebener muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV Schweben alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Schweben die vierte Pleite am Stück.

Bei der SG Magdlos präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Magdloser im Klassement nach vorne und belegen jetzt den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Schweben ist die SG Magdlos weiter im Aufwind.

Das nächste Mal ist der SV Schweben am 09.10.2022 gefordert, wenn man bei der Reserve der SG Bad Soden antritt. Für die SG Magdlos geht es schon am Freitag bei der SG Bad Soden II weiter.

Spielinfos
SV Schweben - SG Magdlos
Liga: Kreisoberliga Fulda-Süd
Anstoss: Mo - 03.10. 15:30 Uhr
Spieltag: 13. Spieltag
Ergebnis: 1 : 5
Schiedsrichter: Mohamed El Hassani (Gelnhausen)
Platz / Ort: RP Flieden-Schweben
Bildergalerie: Hier klicken