Abstiegskracher endet remis

09.10.2022

Im Spiel des TSV Haubern gegen den TSV Dodenau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Dodenau bereits in Front. Luca Opper markierte in der fünften Minute die Führung. In der 14. Minute verwandelte Timo Winter einen Elfmeter zum 2:0 für die Gäste. Mit einem Elfmeter von Bastien Puy kam der TSV Haubern noch einmal ran (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Alessio Bonvino die Führung des TSV Dodenau aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 2:3 des TSV Haubern stellte Christian Ochse sicher (63.). In der 68. Minute gelang den Gastgebern, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Kumpf Boas. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Markus Waid (Edertal) den schwachen zweiten Durchgang des TSV Dodenau, in dem der TSV Haubern sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der TSV Haubern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. 9:39 – das Torverhältnis des TSV Haubern spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV Dodenau ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Frankenberg fing sich bislang mehr Tore ein.

Am Sonntag muss der TSV Haubern bei der SG Bunstruth/Haina ran, zeitgleich wird der TSV Dodenau von der SG Ernsthausen/M. in Empfang genommen.

Spielinfos
TSV Haubern - TSV Dodenau
Liga: A-Liga Frankenberg
Anstoss: So - 09.10. 15:00 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 3 : 3
Schiedsrichter: Markus Waid (Edertal)
Platz / Ort: RP Frankenberg-Haubern
Bildergalerie: Hier klicken