Erneuter Triumph der TSG Mainflingen

16.10.2022

Die TUS Froschhausen und die TSG Mainflingen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die TUS Froschhausen erlitt gegen die TSG Mainflingen erwartungsgemäß eine Niederlage.

Das erste Tor des Spiels ging an die TSG Mainflingen. Allerdings gelang dies nur mithilfe der TUS Froschhausen: 1:0 für die TSG Mainflingen durch ein Eigentor in der 20. Minute. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die TSG Mainflingen, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm die TUS Froschhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nico Schoebel und Sascha Hark für Benjamin Lemke und Oliver Bergmann auf dem Platz. Die TSG Mainflingen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor der TUS Froschhausen in der 56. Minute. Peter Kaden vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. In der 67. Minute brachte Schoebel das Netz für die TUS Froschhausen zum Zappeln. Robin Junker schoss für den Gastgeber in der 70. Minute das zweite Tor. Nachdem die TUS Froschhausen zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die TUS Froschhausen bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition sieben. Die TUS Froschhausen verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Die TSG Mainflingen nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 55 Treffern stellt die TSG Mainflingen den besten Angriff der A-Liga Offenbach 2. Die TSG Mainflingen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die TUS Froschhausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die TSG Mainflingen kassierte insgesamt gerade einmal 1,09 Gegentreffer pro Begegnung. Die Leistungskurve der TUS Froschhausen zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg. Die TSG Mainflingen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die TUS Froschhausen auf den TV Rembrücken, die TSG Mainflingen spielt am selben Tag gegen die Spvgg. Hainstadt.

Spielinfos
TUS Froschhausen - TSG Mainflingen
Liga: A-Liga Offenbach 2
Anstoss: So - 16.10. 15:00 Uhr
Spieltag: 11. Spieltag
Ergebnis: 2 : 3
Schiedsrichter: Bernd Stephan (Erbach)
Platz / Ort: RP Seligenstadt-Froschhausen
Bildergalerie: Hier klicken