Abstiegskracher endet remis

30.10.2022

Die Reserve des SV Buchonia Flieden trennte sich an diesem Samstag von der SG Hattenhof mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG Hattenhof letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Eric Larbig musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Felix Weber weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Flieden II und die SG Hattenhof ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause wechselte der SV Buchonia Flieden II den nominellen Stürmer Pascal Arndt für Magnus Albinger ein. Justin Odenwald brach für die Buchonia den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Der Treffer, der Daniel Nüchter in der 87. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letztlich trennten sich der SV Flieden II und die SG Hattenhof remis.

Der SV Buchonia Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegen die Buchonen den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Fliedener nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Die SG Hattenhof holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die SGH besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 62 Gegentoren stellen die Hattenhofer die schlechteste Abwehr der Liga. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der SV Flieden II zum SV Mittelkalbach, zeitgleich empfängt die SG Hattenhof den TSV Rothemann.

Spielinfos
SV Buchonia Flieden II - SG Hattenhof
Liga: KOL Süd
Anstoss: Sa - 29.10. 16:30 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen)
Platz / Ort: KR Flieden
Bildergalerie: Hier klicken