Erneuter Patzer von Sooden-Allendorf

30.10.2022

Am Sonntag begrüßte die SG Werratal 1986 die TSG Bad Sooden-Allendorf. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten der SG Werratal 1986 aus. Die Experten wiesen Sooden-Allendorf vor dem Match gegen die SG Werratal 1986 die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Thomas Berger war zur Stelle und markierte das 1:0 der TSG Bad Sooden-Allendorf (9.). Ehe der Unparteiische Fabian Gleim (Eschwege) die Akteure zur Pause bat, erzielte Ernst Marius Wille aufseiten der SG Werratal 1986 das 1:1 (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Leo Kelmendi machte in der 76. Minute das 2:1 der SG Werratal 1986 perfekt. Schließlich strich die SG Werratal 1986 die Optimalausbeute gegen Sooden-Allendorf ein.

Die SG Werratal 1986 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Die TSG Bad Sooden-Allendorf holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste nehmen mit 19 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Sooden-Allendorf verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die Leistungskurve der TSG Bad Sooden-Allendorf zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Am Sonntag muss die SG Werratal 1986 beim VfL Wanfried ran, zeitgleich wird Sooden-Allendorf vom TSG Eschenstruth in Empfang genommen.

Spielinfos
SG Werratal 1986 - TSG Bad Sooden-Allendorf
Liga: Kreisoberliga Werra-Meißner
Anstoss: So - 30.10. 15:00 Uhr
Spieltag: 15. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Fabian Gleim (Eschwege)
Platz / Ort: RP Witzenhausen-Unterrieden
Bildergalerie: Hier klicken