SV Al. Königstädten auf Aufstiegskurs

06.11.2022

Der SV Al. Königstädten kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Alemannia Königstädten heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der SV Alemannia Königstädten erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Gimmnich traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Daniel Akmadzic (10.). Mit dem 3:0 von Noah Grewatsch für den SV Al. Königstädten war das Spiel eigentlich schon entschieden (20.). Nach nur 29 Minuten verließ Tim Gerbig von der SKG Bauschheim das Feld, Thorben Feiler kam in die Partie. Der vierte Streich des SV Alemannia Königstädten war Sascha Roth vorbehalten (35.). Der dominante Vortrag des SV Al. Königstädten im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der SV Alemannia Königstädten konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Al. Königstädten. Daniel Liefke ersetzte Tarik Campinar, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Akmadzic schraubte das Ergebnis in der 61. Minute mit dem 5:0 für den SV Alemannia Königstädten in die Höhe. Den Vorsprung des SV Al. Königstädten ließ Paul Weller in der 78. Minute anwachsen. Akmadzic gelang ein Doppelpack (80./86.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Maximilian Roth (Obertshausen) fuhr der SV Alemannia Königstädten einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die Angriffsreihe des SV Al. Königstädten lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Alemannia Königstädten. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Al. Königstädten, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die SKG Bauschheim momentan auf dem Konto. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Alemannia Königstädten setzte sich mit diesem Sieg von der SKG Bauschheim ab und nimmt nun mit 27 Punkten den zweiten Rang ein, während die SKG Bauschheim weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Al. Königstädten auf den SV 07 Raunheim, die SKG Bauschheim spielt am selben Tag gegen die SKG Stockstadt.

Spielinfos
SV Alemannia Königstädten - SKG Bauschheim
Liga: A-Liga Groß-Gerau
Anstoss: So - 06.11. 14:30 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 8 : 0
Schiedsrichter: Maximilian Roth (Obertshausen)
Platz / Ort: RP Rüsselsheim-Königstädten
Bildergalerie: Hier klicken