Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Joel Nikola Trbojevic glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FV Hellas Rüsselsheim (56./90.). In der 56. Minute stellte der SKV RW Darmstadt II personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Ellinger und Ben Schneider auf den Platz und ersetzten Cedric Schiwek und Timon Will. In den 90 Minuten war das Hellas Rüsselsheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SKV Rot-Weiß Darmstadt II und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Der FV Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ das Hellas Rüsselsheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.
Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der SKV RW Darmstadt II derzeit auf dem Konto.
Mit diesem Sieg zog der FV Hellas Rüsselsheim an den Gästen vorbei auf Platz fünf. Der SKV Rot-Weiß Darmstadt II fiel auf die sechste Tabellenposition.
Am kommenden Sonntag trifft das Hellas Rüsselsheim auf die Spvgg. Seeheim-Jugenheim, der SKV RW Darmstadt II spielt am selben Tag gegen den SV Traisa.