SG ReBa: Punkte müssen her

12.11.2022

Der SG ReBa steht beim FSV Cappel eine schwere Aufgabe bevor. Der FSV Cappel trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SC Gladenbach. Am letzten Spieltag kassierte die SG ReBa die neunte Saisonniederlage gegen den TSV Gemünden/W.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte der FSV Cappel selbstbewusst antreten. Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des FSV Cappel mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FSV Cappel lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG ReBa erst fünf Zähler für sich. Die Gäste belegen mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG ReBa ist deutlich zu hoch. 43 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Die SG ReBa entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Während die SG ReBa die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des FSV Cappel in dieser Saison bislang wie aus einem Guss.

Gegen den FSV Cappel erwartet die SG ReBa eine hohe Hürde.

Spielinfos
FSV Cappel - SG ReBa
Liga: Kreisoberliga GI/MR Nord
Anstoss: So - 13.11. 15:15 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Udo Schmidt (Mittenaar)
Platz / Ort: KR MR-Cappel
Bildergalerie: Hier klicken