Stadler erledigt SV Melitia Aufenau

13.11.2022

Der SV Germania Horbach kam gegen den SV Melitia Aufenau zu einem klaren 4:1-Erfolg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Germania Horbach kassierte der SV Melitia Aufenau eine deutliche Niederlage.

Das erste Tor des Spiels ging an den SV Germania Horbach. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Melitia Aufenau: 1:0 für den SV Germania Horbach durch ein Eigentor in der 20. Minute. Ein Tor mehr für den SV Germania Horbach machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Manuel Stadler beförderte das Leder zum 2:0 des SVG über die Linie (46.). Dieter Ganzwind versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz der Germanen. Stadler beseitigte mit seinen Toren (88./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Horbacher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Heimteam am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Melitia Aufenau.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Germania Horbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der SV Germania Horbach momentan auf dem Konto. Der SV Germania Horbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der SV Melitia Aufenau in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erst 22 erzielten Toren hat der SVM im Angriff Nachholbedarf. Nun mussten sich die Aufenauer schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Germania Horbach auf den SV Hochland Fischborn (14:30 Uhr), der SV Melitia Aufenau reist zum SV Neuses (15:00 Uhr).

Spielinfos
SV Germania Horbach - SV Melitia Aufenau
Liga: A-Liga Gelnhausen
Anstoss: So - 13.11. 14:30 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 4 : 1
Schiedsrichter: Patrick Holzhacker (Mühlheim)
Platz / Ort: RP1 Freigericht-Horbach
Bildergalerie: Hier klicken