Ein Sieg ist gefordert

26.11.2022

Am Sonntag bekommt es der FC Fürth mit dem SV 07 Geinsheim zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der SV 07 Geinsheim siegte im letzten Spiel gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt mit 2:1 und besetzt mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Fürth auf eigener Anlage mit 0:1 dem FC Alsbach geschlagen geben musste. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Das bisherige Abschneiden des SV 07 Geinsheim: sieben Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der FC Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der FC Fürth befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nach 15 Spielen verbucht der FC Fürth zwei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Fürth in den vergangenen fünf Spielen.

Für den FC Fürth wird es sehr schwer, beim SV 07 Geinsheim zu punkten.

Spielinfos
SV 07 Geinsheim - FC Fürth
Liga: Gruppenliga Darmstadt
Anstoss: So - 27.11. 14:00 Uhr
Spieltag: 19. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Kevin Kuchler (Niddatal)
Platz / Ort: RP1 Trebur-Geinsheim
Bildergalerie: Hier klicken