Erneuter Patzer des Langenaubach

27.11.2022

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Roth/Simmersbach und das Langenaubach mit dem Endstand von 7:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Roth/Simmersbach den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte beim 2:2 keinen Sieger gefunden.

Ein Doppelpack brachte die SG Roth/Simmersbach in eine komfortable Position: Felix Heintz war gleich zweimal zur Stelle (12./28.). Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Johannes Kemmler zwei Treffer nachlegte (36./42.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Roth/Simmersbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Ibrahim Oenlue überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Roth/Simmersbach (46.). Anstelle von Christopher Mesler war nach Wiederbeginn Ahmad Zein Alabdeen für den SSV Langenaubach im Spiel. Chris-Luca Wurm erzielte in der 48. Minute den Ehrentreffer für die Langenaubacher. Für das 6:1 und 7:1 war Lorenz Bastian verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (61./74.). Peter Gerhardt (Mengerskirchen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Roth/Simmersbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG Roth/Simmersbach nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Roth/Simmersbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Die SG Roth/Simmersbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Abwehrprobleme des Langenaubach bleiben akut, sodass der SSV weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 72 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der A-Liga Dillenburg ein. Der SSV Langenaubach musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Langenaubach insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SSV Langenaubach taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Roth/Simmersbach ist das Langenaubach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Dillenburg.

Am nächsten Sonntag reist die SG Roth/Simmersbach zum TSV Ballersbach, zeitgleich empfängt der SSV Langenaubach den SV Eisemroth.

Spielinfos
SG Roth/Simmersbach - SSV Langenaubach
Liga: A-Liga Dillenburg
Anstoss: So - 27.11. 15:00 Uhr
Spieltag: 19. Spieltag
Ergebnis: 7 : 1
Schiedsrichter: Peter Gerhardt (Mengerskirchen)
Platz / Ort: KR Eschenburg-Simmersbach
Bildergalerie: Hier klicken