Setzt SG Aartal den Trend fort?

03.12.2022

Der FC Merkenbach fordert im Topspiel die SG Aartal heraus. Die SG Aartal gewann das letzte Spiel gegen den SV Eisemroth mit 4:1 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte der FC Merkenbach gegen den Tuspo Beilstein II mit 4:2. Damit liegt der FC Merkenbach mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Hinspiel erlitten die Gastgeber eine knappe 4:5-Niederlage gegen den FC Merkenbach. Springt dieses Mal mehr für die SG Aartal heraus?

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Aartal.

Offensiv konnte dem FC Merkenbach in der A-Liga Dillenburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Bislang fuhr der FC Merkenbach elf Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. 13 Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Aartal.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Spielinfos
SG Aartal - FC Merkenbach
Liga: A-Liga Dillenburg
Anstoss: So - 26.02. 14:00 Uhr
Spieltag: 20. Spieltag
Ergebnis: 4 : 0
Schiedsrichter: Dominik Bräunche (Mittenaar)
Platz / Ort: HP Mittenaar-Offenbach
Bildergalerie: Hier klicken