SG Sossenheim am Boden

11.12.2022

Die SG Bad Soden kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:2-Erfolg davon. Die SG Bad Soden TS. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten der SG Bad Soden gelaufen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Bad Soden TS. bereits in Front. Ali Keban markierte in der dritten Minute die Führung. Lange währte die Freude der SG Bad Soden nicht, denn schon in der vierten Minute schoss k. A. den Ausgleichstreffer für die SG Sossenheim. Toni Miletic trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Doppelpack (34./35.) zum 4:1 schockte Marko Verkic die SG Sossenheim. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Zakariae El Hanafi mit dem 2:4 für die Gäste zur Stelle (44.). Mit der Führung für die SG Bad Soden TS. ging es in die Halbzeitpause. Den Vorsprung der SG Bad Soden ließ Verkic in der 47. Minute anwachsen. Die SG Bad Soden TS. baute die Führung aus, indem Sora Shimizu zwei Treffer nachlegte (52./65.). Wenig später kamen Hans-Toni Kutekidila und Jonas Mueller per Doppelwechsel für Franco Petruccelli und Eugen Strauch auf Seiten der SG Bad Soden ins Match (65.). Giuseppe Pagliaro schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 8:2 für die SG Bad Soden TS. in die Höhe. Shimizu stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 9:2 für die SG Bad Soden her (86.). Am Ende kam die SG Bad Soden TS. gegen die SG Sossenheim zu einem verdienten Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Sossenheim festigte die SG Bad Soden den fünften Tabellenplatz. Die SG Bad Soden TS. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 79 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Bad Soden. Mit dem Sieg knüpfte die SG Bad Soden an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Bad Soden TS. elf Siege und zwei Remis für sich, während es nur sieben Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Bad Soden TS. seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Mit lediglich einem Zähler aus 20 Partien steht die SG Sossenheim auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Sossenheim ist deutlich zu hoch. 138 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Maintaunus fing sich bislang mehr Tore ein. Die Misere der SG Sossenheim hält an. Insgesamt kassierte die SG Sossenheim nun schon vier Niederlagen am Stück.

Die Defensivleistung der SG Sossenheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Bad Soden offenbarte die SG Sossenheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt die SG Bad Soden TS. dann im nächsten Spiel den FSC Eschborn, während die SG Sossenheim am gleichen Tag gegen den BSC Kelsterbach das Heimrecht hat.

Spielinfos
SG Bad Soden TS. - SG Sossenheim
Liga: Kreisoberliga Maintaunus
Anstoss: So - 11.12. 14:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 9 : 2
Schiedsrichter: Anastasios Savvidis (Hanau)
Platz / Ort: KR Bad Soden-Neuenhain
Bildergalerie: Hier klicken