Vier kommen, Broschke geht

18.02.2023

Verbandsligist FC Britannia Eichenzell ist mit seinen Planungen für die kommende Saison weit vorangeschritten: Mit Torwart Christoph Grösch (Buchonia Flieden), Rückkehrer Daniel Kratz (KSV Niesig), Moritz Reith (SV Großenlüder) und David Wollny (SG Ehrenberg) gab der Verein nun vier Neuzugänge bekannt.

Mit Chris Grösch kommt ein neuer Torwart.  „Mit Chris waren wir schon letztes Jahr in intensivem Kontakt. Daher freuen wir uns, dass es nun funktioniert hat. Er wird für zusätzlichen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition sorgen und kann von der Erfahrung von Hans-Peter Schwarz, Christian Kirbus und Julian Hohmann profitieren“, so die Britannen in einer Pressemitteilung.

Mit Moritz Reith hat ein begehrtes Talent vom Gruppenligisten Großenlüder zugesagt. Er und David Wollny sollen vorne für viel Unruhe beim Gegner und die nötigen Tore sorgen. „Die beiden verstärken unsere jetzt schon starke Offensive nochmals und bringen uns zusätzliche Möglichkeiten aufgrund ihrer Variabilität.“

Vierter Neuer ist Daniel Kratz, der bereits eine lange Vergangenheit bei der Britannia hat, zuletzt den TSV Rothemann trainierte und nach der Winterpause als „Freundschaftsdienst“ für ein halbes Jahr beim Kreisoberligisten KSV Niesig aushilft.  „Aufgrund seiner Eichenzeller Vergangenheit ist der Kontakt zu Daniel nie abgebrochen. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit großem Willen und Ehrgeiz“, schreibt der Eichenzeller Vorstand.

Verlassen wird den Club hingenen Patrick Broschke. Die Trennung des erneut am Knie verletzten Flügelflitzers erfolgt einvernehmlich. Es wird gemunkelt, dass Broschke zu seinem Heimatclub KSV Niesig wechseln könnte. Ebenfalls nicht mehr bauen kann Eichenzell auf die drei Müller-Brüder Claudius, Leonard und Jonathan. Alle drei sind beruflich stark eingeschränkt und können daher keinen Verbandsligafußball mehr spielen.

Wie der Verein mitteilt, seien somit die Planungen für die neue Saison abgeschlossen.