Zeigt Silberg/Eisenhausen eine Reaktion?

11.03.2023

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die SG Silberg/Eisenhausen gegen die SG Versbachtal dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Beim VfL Neustadt gab es für die Silberg/Eisenhausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage.

Die SG Versbachtal gewann das letzte Spiel gegen die SG ReBa mit 2:1 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SG Silberg/Eisenhausen die Oberhand und siegte mit 2:1.

Die Heimbilanz der Silberg/Eisenhausen ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Leistungskurve der Heimmannschaft zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Die SG Versbachtal tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive der Gäste geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Spielinfos
SG Silberg/Eisenhausen - SG Versbachtal
Liga: Kreisoberliga GI/MR Nord
Anstoss: Mo - 10.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 4 : 1
Schiedsrichter: Jan-Luca Komorowski (Marburg)
Platz / Ort: RP Dautphetal-Silberg
Bildergalerie: Hier klicken